Video-Information: Die nachfolgenden Videos sind bei YouTube gehostet. Mit Klick auf das Video werden diese von YouTube geladen, mehr zum Thema Cookies erfahren Sie in der Datenschutzerklärung.
Zürcher Ressourcen Modell – life lessons
In meinen über 15 Stunden umfassenden life lessons vermittle ich pointiert und unterhaltsam die wichtigsten Grundlagen des ZRM und stelle acht spannende Fälle vor.
https://www.lifelessons.de/ sind Online Weiterbildungen für Personen in therapeutischen und beratenden Berufen. In 15-stündigen Videokursen vermitteln Koryphäen ihres Fachs einen so noch nie dagewesenen Einblick in ihr therapeutisches Vorgehen. Eine spannende Mischung aus persönlicher Haltung, theoretischen Inputs, methodischen best practices und umfassenden Fallbeispielen macht dieses Wissen greifbar und direkt für die eigene Praxis anwendbar.
Visionen zum Leben erwecken
Interview vom 24. September 2024 zu folgenden Themen:
- Gibt es Visionen, die schlicht zu verkopft sind? Und woran erkennt man sie?
- Welche Rolle spielen Verstand und Unbewusstes bei der Bewertung von Visionen?
- Was benötigt eine gute Vision? Welche Funktionen muss sie bedienen?
- Visionsentwicklung: Welche Fehler erkennen Sie in der Praxis?
- Wie wird es möglich, die kollektive Vision mit einer individuellen Vision zu verbinden?
- Welche Inhalte muss eine Vision erfüllen?
- Wie sollte eine gute Vision erarbeitet werden?
Quelle: https://managementwissenonline.com/visionen-zum-leben-erwecken/
Maja Storch – Demo Coaching
Eine Brücke in die Zukunft schlagen
Dr. Maja Storch
Institut für Selbstmanagement und Motivation Zürich ISMZ
IKP Symposium – Embodied Communication von Dr. Maja Storch
Die Rolle des Körpers bei der Kommunikation. Ein Vortrag von Dr. Maja Storch, 2023.
Zukunftsfähigkeit 2022
Resilienzkongress 2022
Potenziale entfalten – aus Krisen wachsen
Resilienz-Kongress 2020
„Kündigungen, Trennungen, Zeitdruck und Arbeitsärger, Streit in der Familie – an Problemen und Krisen mangelte es den meisten von uns auch schon vor Corona nicht. Für viele hat Corona nur aber genau diese Probleme noch einmal verschärft – oder neue Problembaustellen eröffnet. Selten war also Resilienz wichtiger. Sebastian Mauritz, selbst ein Experte in Sachen Resilienz, hat nachgefragt bei denen, die es wissen müssen.
52 ausgewiesene Experten stehen ihm in Interviews Rede und Antwort auf der Suche nach dem Rezept für ein stärkeres Ich.“ Quelle: https://www.resilienz-kongress.de
Warum reden nicht reicht
Im Gespräch mit Dr. Michael Bohne erläutere ich warum reden nicht reicht, welche Rolle Embodiment, die Beziehung und der Zugang zu sich selbst sowie Synchronie in der Psychotherapie spielen. Ich beschäftige mich praktisch und wissenschaftlich damit, Körperarbeit für therapeutische Zwecke zu nutzen und begründe im Interview die wichtige Rolle der Entspannung (des parasympathischen Nervensystems) für die psychische Gesundheit.
Maja Storch: Embodiment in Aktion
Einblick in Anwendungsmöglichkeiten des Embodimentansatzes, gewürzt mit praktischen Beispielen. Eröffnungsvortrag des 2. Fachkongresses „Reden Reicht Nicht!?“ vom 26. bis zum 29. Mai 2016 in der Stadthalle Heidelberg. Weitere Informationen zum Kongress auf www.reden-reicht-nicht.de